Jury Kostümwettbewerb

  • von

Nutshell Cosplay

Hi ich bin Nutshell Cosplay und seit 2015 aktiv in der Szene mit Herz und Seele dabei. In andere Rollen zu schlüpfen und diesen Leben einzuhauchen habe ich mir zum Ziel gemacht. Das ist es, was Cosplay für mich ausmacht. Die Vielfalt des Hobbies und der Community inspirieren und motivieren mich sehr.

Zwillingsnadel Cosplay

Cosplay ist für mich Ausdruck, Kunstform und ein facettenreiches Hobby, in dem ich viele tolle Kontakte Knüpfen konnte. Ich bin Zwillingsnadel udn Cosplaye seit mehr als 12 Jaren und es wird niemals langweilig. Ob Nähen, Rüstungen bauen oder aufwendige Perücken stylen, man lern immer neues dazu. Ich habe Modedesign studiert und so mein Hobby zum Beruf gemacht und möchte es einfach nicht mehr missen!

Pushel Cosplay

Sein Name ist Sascha aka Pushel. Ja-Ja ich weiß! Wie das Eichhörnchen aus der Kinderserie!
Ehm‘ wie dem auch sei…Seit ca. 2010 bin ich in der Cosplayszene unterwegs. Wirklich als Cosplayer bezeichnen würde ich mich aber erst ab ca. 2013. Meine Cosplay-Jugend habe ich hauptsächlich in der Manga- & Animeszene zugetragen. Zu dieser Zeit habe ich meine Cosplays meist aus Pappe gemacht, viele Details aus Fimo modelliert und alles anschließend mit Pappmasché überzogen. Ein bewährtes, aber unpraktisches System… Zum Glück habe ich heutzutage viel mehr Ahnung als früher.
Stoffe, Worbla, Foam & Styrodur – Pinsel, Farben, Lacke & Wachse! Alles heute kein Problem mehr! Wobei ich Worba z.B das erste mal 2015 in der Hand gehabt habe. Und nur ein Jahr später habe ich dann auch gleich mit meiner ersten Rüstung angefangen.
Tja, aber kein Grund sich auf dem auszuruhen was man kann! Das was man noch alles nicht kann hat mich schon immer viel mehr interessiert!
Neue Techniken und Wege, ober ein cleverer Trick für ein Cosplay-Problem, dafür liebe ich dieses Hobby!