Zum Inhalt springen

FaRK – Fantasie- und Rollenspielkonvent

Händler*innen

Hallo, mein Name ist Katze und ich fertige unter dem Namen CATcraft Schmuck und Accessoires in Einzelstücken und auch gern individuell und ganz ganz nach Wunsch an. Dabei arbeite ich mit Kettenhemdtechniken und -elementen, die ich teilweise mit Swarovski-Kristallen, Cabochons und weiteren Dingen verfeinere. Vom Stil her habe ich meinen Platz hauptsächlich in der Richtung Gothic und Fantasy gefunden, aber auch in anderen Stilrichtungen kann ich durchaus Hübsches zaubern.
Viele weitere schon entstandene Stücke sowie ein bisschen mehr zu mir findet ihr auf

Steampunk-Schmuck und Kunst aus Teilen alter mechanischer Armbanduhren,
das gibt es bei Cartilo Uhrenkunst.
Ob Ketten, Ringe, Manschettenknöpfe, Ohrringe oder Wandschmuck,
jedes Teil ein handgefertigtes Unikat.

Als Beamtin vom Amt für Aetherangelegenheiten, Außenstelle Saarland,  Zeitreiseausrüstungsinspektion bin ich Ansprechpartner für Zeitreisende und alle die es werden wollen. Die dafür notwendigen Dokumente sind bei mir erhältlich und werden fachgerecht bearbeitet. Damit ist eine problemlose Zeitreise möglich.

Majorin Leonie Neumann freut sich euch über das Amt und Zeitreisen aufzuklären.

Fusselkahn, Ratti und Julia diese drei Künstler*innen präsentieren gemeinsam ihre Kunst und Produkte, die ein breites Spektrum bieten.
Entdeckt niedliche Katzen, lustige Enten, flauschige Uschis und Zombieratten am Stand der drei. Alles, was Ihr dort finden könnt, ist selbst gezeichnet,
designt und in liebevoller Handarbeit entstanden.
Original Aquarelle, Stoffskulpturen, Artprints, Pins, Buttons,
Anhänger und ganz viele Sticker, könnt ihr direkt von den Artists erwerben.
Kommt vorbei!

DarkFutureShop kommt mit dem WARMART – eine Mischung aus vintage Militaria (beliebt bei Sammlern und als Kostümgrundlage für Endzeit, Steampunk usw) und Kostüm-Accessoires zu den Themen Endzeit, Zombie-Apocalypse usw.

Wir sind Lizenznehmer von „Das Schwarze Auge“ und stellen offizielles Merchandise her.
Wir fertigen Anhänger, Broschen und Amulette aus Metall oder Holz.
Diese werden Lasergeschnitten oder Lasergraviert, anschließend geschliffen, satiniert und ggf. pulverbeschichtet oder lackiert.
Auch eine Schmuckvariante mit Gold, Chrom- und Silberbeschichtung ist im Programm.
Unsere Ringe sind aus legiertem Edelstahl und werden lasergraviert.
Die Wanduhren werden aus Edelstahl oder aus Akazienholz hergestellt.
Mittlerweile haben wir auch diverse Utensilien wie Windlichter, Lesezeichen oder Siegelstempel im Angebot.

Kawaii Neko ist Dein Nerdstore aus Xanten am Niederrhein und bringt Dir eine große Auswahl an ausgewählten Plüschis – teilweise aus eigener Produktion, Fantasyschmuck aller Genre, Sammelfiguren aus Serien, Streaming, Games und TV, hochwertige Star Wars und Marvel Themen-Luckybags auf die Convention. Wir freuen uns auf Euch!

Liebe Handmade-Freunde und Fantasy-Fans,
meine Makramee-Schmuckstücke sind nicht nur schön anzusehen, sondern auch einzigartig und von Hand gefertigt.
Jedes Stück erzählt eine eigene Geschichte und wurde mit viel Liebe zum Detail hergestellt.
Von Armbändern über Halsketten und Ohrringen bis hin zum Dreadschmuck – es ist für jeden etwas dabei!
Kommt gerne rum und entdecke:
🌺 Armbänder mit faszinierenden Mustern
🌟 Halsketten mit Edelsteinen
🌿 Boho-inspirierte Ohrringe
Nicht ganz dein Stil? Ich biete auch personalisierte Anpassungen an, sodass wir gemeinsam ein maßgeschneidertes Schmuckstück kreieren, das genau zu deinem Stil passt.

Bei Produktdesign GCM findet Ihr von The Legend of Zelda über Harry Potter, Rick and Morty bis Pokemon quer durchs Genre eine große Auswahl handgemachte Gaming-/Nerd Artikel.
Ob Schlüsselanhänger, Ohrringe, Untersetzer, Schlüsselbretter, einmalige Wand-Deko u.v.m., bei uns findet Ihr so ziemlich alles, was das Herz begehrt.
Euch fehlt noch etwas in eurer Sammlung? Dann schaut unbedingt bei unserem Stand vorbei 🙂

RAT.ART.USKR Handgefertigte Unikate – auf Holz gebrannt und bemalt. Überwiegend Buttons, aber auch Magnete, Schatzkistchen, Schilder und Wandbilder mit Motiven aus verschiedenen Szenen und Subkulturen (Fantasy, Steampunk, Popkultur, HdR, Naturmotive usw).

Angas Kaffeebilder
Kunst mit Kaffee & Kugelschreiber ☕🖊

 

Ich bin Steve aka DerMopser, Illustrator, 3D Artist, Cosplayer und das erste Mal mit eigenem Stand vertreten!
Bei mir gibt’s vor allem coole Prints, Sticker und Anhänger mit meinen selbst gezeichneten Motiven aus den Bereichen Videospiele, Animes und natürlich auch einige meiner eigenen Kreationen. Außerdem habe ich ein paar Originale dabei, die dringend ein neues Zuhause suchen!
Individuelle Zeichnungen vor Ort sind natürlich möglich.
Ich freue mich auf alle, die vorbeischauen!

 

Hi, ich bin David und biete Cosplay-Props aus eigener 3D-Druck-Produktion an und drucke von Helmen für Cosplays über Masken und anderen Props bis zu Schlüsselanhänger so ziemlich alles was mir selbst Freude bereitet.
Die Helme sind im Regelfall von mir selbst nachbearbeitet lackiert mit LED´s oder Ähnlichem Versehen, dass Sie quasi aufgesetzt werden können und es kann losgehen.
Um euch einen besseren Überblick zu schaffen einmal mein Instagram-Kanal auf dem ich z.B. die Helme die ich aktuell bearbeite zeige: DJV3D
Ich freue mich euch bei uns am Stand willkommen zu heißen.
Gräber Lederarbeiten ist auch 2024 wieder beim FaRK Nerd Market vertreten!
Hier findet ihr allerlei handgearbeitete Unikate aus den Bereichen Steampunk, Wikinger, Piraten, Fantasy und vielen mehr! Also kommt vorbei und findet heraus, was mit dem Medium Leder alles möglich ist. Gerne fertige ich euch auch ein Schmuckstück vor Ort an und nehme eure Aufträge entgegen. Bis dann, ich freue mich auf euch!

 

Marna Crafting – Das sind Anna und Marc. Zwei Nerds, die in ihrer Freizeit gerne Fantasy Mittelalter Kostüme, Taschen, Gürtel und andere Sachen bauen. Alles in Handarbeit, egal ob für den Hexer, die Kriegerin oder den Ork.
Strikt nach dem Motto „Mehr ist mehr“ legen sie viel Wert auf Details und Zierde.

 

Hallo, mein Name ist Jessica und ich bin die Designerin und Gründerin von Cosmicmoonlight. Bei meinem Stand könnt ihr eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen, selbst designten Schmuckstücken entdecken. Neben einer Vielzahl von Ketten für den alltäglichen Gebrauch biete ich auch eine große Auswahl an Chokern und aufwendig gestalteten Ketten an. Ich freue mich darauf euch bei mir begrüßen zu dürfen. Bis bald!

 

Herzwaren, das sind mit viel Herzblut aus Altem, Neuem, Mystischem und Bizzarem
erschaffene kleine Kunstwerke, die auf neue Besitzer warten.
Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!
(Wir sind nur am Sonntag da.)

 

Ich bin Sellü: Illustratorin & Comic Artist und freu mich euch auf der FARK an meinem Stand begrüßen zu dürfen! Hier findet ihr traumhaft atmosphärische und queere Illustrationen in Form von Art Prints, Postern und Postkarten, sowie knuffigen Stickern und Magneten. Die meisten Illustrationen sind meinen eigenen, originalen Geschichten zugehörig! Dazu kommen knuffige Tierchen, Charaktere aus Pen & Paper-Rollenspielen und ein paar Fanarts hab ich auch im Angebot, z.B. süße Krog-Sticker. Natürlich alles selbst gezeichnet und produziert. Kommt vorbei, ich freu mich auf Euch!
Eure Sellü

 

Ich bin die Marie und bin begeisterter Anime und Manga Fan. Mich interessiert Mittelalter und fantasy. Und was tut man wenn man so viele Interessen hat?? Genau man macht das einzig richtige 🫰.
Ich besticke Taschen, Kissenbezüge, Shirts mit Anime Motiven oder auch eigenen Zeichnungen. Stelle selbst schlüsselanhänger, Broschen, Lesezeichen, Ohrringe u.v.m her und bedrucke Prints, Tassen oder auch Spardosen mit eigenen Motiven. Kurzum.
Bei mir gibt es ein Buntes Sammelsurium.
Alles ist mit Liebe Handgefertigt. Jedes Stück ist ein Unikat!
Ich würde mich riesig über einige Besucher freuen und wünsche euch viel Spaß auf der Fark 2024

 

Angebot: „Dr. Schweitzers Friedhof der angefangenen Projekte
Wer kennt sie nicht die Situation in denen das nerdige Herz Projekte beginnt die nie zu Ende gebracht werden sollen…derer haben sich über die Jahre einige in meinen heiligen Hallen angesammelt.
Zu schade zum thermischen Wiederverwerten, möchte ich diese in gute Hände abgeben, mit der Hoffnung, dass sie doch zu Ende gebracht werden.
Allerlei Cosplay Parts (Helme, Rüstungen, Blaster, Zubehör) aus den Star Wars, Marvel, Alien und SciFi-Universen. Zum großen Teil selbst 3D gedruckt. Nerd Memorabilia, Figuren, Büsten, Fahrzeuge, Raumschiffe und mehr. Ein paar Klemmbaustein Sets und was ich sonst noch so im Keller finde…letztens brauch ich Platz für neue Projekte und hoffe, den ein oder andere Teil in gute Hände zu übergeben.

 

Ars Fantasio ist das „Kunst-Label“ von Digital-Künstler Oliver Wetter aus Konz
Oliver Wetter ist Illustrator und hat Unmengen an Buchumschlägen gestaltet für Verlage wie Piper, Ullstein, Weltbild oder Bastei Lübbe als auch für viele unabhängige Autoren und Projekte.
Seine wahre Bestimmung hat er allerdings in den letzten Jahren gefunden als er anfing Monster und verrostete Maschinen in existierende Landschaften des vorletzten Jahrhunderts zu malen.
Auf der Messe zeigt er gerahmte Leinwandbilder und sein ständig wachsendes Portfolio.

Weitere Infos und Kontakt hier: www.fantasio.info
Instagram: http://www.instagram.com/arsfantasio
Facebook: https://www.facebook.com/arsfantasio

myCostumes – dein Onlineshop für Cosplayzubehör und schon seit Jahren unser Partner!
Bei myCostumes bekommst du seit über zehn Jahren alles was du für dein kreatives Hobby Cosplay benötigst. Unsere All-Around Perücken in über 200 Farben und passenden Extenstions lassen wir extra für den hohen Anspruch der Cosplayer anfertigen. Darüber hinaus führen wir etliche weitere Charakterperücken und viele Bastelmaterialien, damit du dir dein Kostüm selbst anfertigen kannst.
Unsere Hauptzielgruppe sind Cosplayer. Als Cosplayer verkleidet man sich hauptsächlich als seinen liebgewonnen Anime-, Manga oder Gamecharakter. Aber natürlich lassen sich aus unseren Produkten auch Kostüme für Karneval, Halloween oder für’s LARP anfertigen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.
myCostumes ist und war Sponsor vieler Wettbewerbe und Veranstaltungen.