Zum Inhalt springen

FaRK – Fantasie- und Rollenspielkonvent

Autor*innen

Carolin Summer ist verlagsunabhängige Autorin und Illustratorin aus dem Saarpfalz-Kreis. Zuhause ist sie in den Genres Fantasy und Krimi – oder beiden zugleich. Wenn sie nicht gerade tippt, übernimmt sie Grafik- und Zeichenaufträge, streamt auf Twitch und übt sich in Hobby-Konditorei.
Worum gehts in den Romanen? Entführte Dämonen, ermordete Wandelwesen, magische Drogen, Vampir-Bluthandel, ein Dimensionsriss in ein dystopisches Paralleluniversum, aus dem Geister in unsere Welt schleichen, und ein Familiendrama mit der paranormalen Mafia: Die WeltenWechsler Akten bieten euch eine Realität, in der Magie existiert und die Kriminalfälle und Ermittlungen etwas anders ausfallen.

Gipfelbasilisk wurde in Hannover geboren und verbrachte seine Jugend in Langenhagen. Der Liebe wegen zog es ihn in den Harz, wo er seit 2011 zusammen mit seinem Mann in einem 300 Jahre alten Haus wohnt. Er liebt den Harz, die Natur und seinen verwilderten Garten. Sein Bücherregal wird von den Genres Horror und Fantasy dominiert. Wenn er nicht gerade schreibt, streamt er regelmäßig auf Twitch als Gipfelbasilisk. Am 30.09.2023 wird sein erster Roman: Die Myzelchroniken ein High Fantasy Abenteuer erscheinen.
An meinem Stand findet ihr die Myzelchroniken (siehe Klappentext) und Merch zu den Myzelchroniken.

Lennox Lethe liebt und schreibt Horror. Sein Debütroman „Nekrolog – Chronik des Grauens“ wurde für die Longlist Horror des Skoutz-Adward 2023 nominiert. Die Kurzgeschichte „Der Tag der Plattnasen“ gewann den 4. Platz beim Marburg-Award 2023.
Sein zweiter Roman erscheint 2024. Verschiedene Kurzgeschichten sind in Anthologien veröffentlicht.
Er ist Co-Host von „Where is the Light? Der MillenniuM Podcast“ und schreibt als freier Redakteur für das Horror-Magazin „Virus“.
Lennox trägt meistens eine Totenkopf-Maske und lebt in der Nähe von Köln.

Salvatore Treccarichi Ich bin Autor der 10 teiligen Gerwod-Serie. Eine düsteren High Fantasy Geschichte, bei der ein unscheinbarer Waldkehr durch den mysteriösen Fund eines alten Artefaktes den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse neu entfacht.
In meiner 5-teilgen Honua-Serie verschlägt es eine Gruppe von Wagaten, erellmusischen Jägern und amphibisch lebenden Hiyweius auf eine abenteuerliche Reise durch eine fantastisch, exotische Welt.
In meiner 4-teiligen Serie um Adriners Söhnen, werden die minderjährigen Söhne eines Freiknechts in einen Kampf um Leben und Tod, zwischen Gut und Böse, Licht und Schatten verwickelt. Mein neustes Werk „Dilwens Plan“ ist ein skurril komischer Fantasyroman über einem Möchtegernmagier und Habenichts. Die ebenso komische Fortsetzung dazu ist „Dilwens Rache“

Jana Jeworreck schrieb ihre erste fantastische Geschichte mit 8 Jahren. Da sie der Virus Fantastikus nicht loslassen wollte, studierte sie schließlich Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt “Kreatives Schreiben” an der Universität Hildesheim.
Nach ihrem Diplom arbeitete sie zunächst am Theater, später als freiberufliche Regisseurin und Autorin. 2012 erschien ihr erstes Buch, der Fantasyroman „Reise in die Mitte von Mera“, im Eigenverlag sowie das gleichnamige Hörbuch. 2017 bis 2019 folgte die Fantasytrilogie „Dreiland“ mit großem Erfolg.
Seit einigen Jahren lebt die Autorin wieder in ihre Heimatstadt im Ruhrgebiet und arbeitet dort hauptberuflich an ihren Buchprojekten.

Megan E. Moll, Autorin, Illustratorin, Traumtänzerin, aufgewachsen in einer Kleinstadt am Rande des Ruhrgebiets, mittlerweile wohnhaft in Duisburg, entführt Lesende mit ihren Texten in ferne Welten.
Ihre Geschichten enthalten immer einen Funken Fantasie und erzählen von unvollkommenen Helden. Es ist ihr wichtig, Gruppen zu repräsentieren, die im Alltag oft vergessen werden. Menschen mit Behinderungen, Personen aus verschiedenen Kulturkreisen und queere Charaktere sind in jeder ihrer Erzählungen zu finden. Dabei achtet sie darauf, deren Diversität nicht in den Fokus der Ereignisse zu stellen, sondern, sie so natürlich vorkommen zu lassen, wie sie auch in der Realität angesehen werden sollten.
Als Hybrid-Autorin veröffentlicht Megan fortlaufend Romane und Kurzgeschichten, sowohl im Selfpublishing, als auch im Verlagswesen.

1973 in Frankfurt/ Main geboren, studierte Sabine Bradtke nach ihrem Abitur erst Rechtswissenschaften in Frankfurt.
Während des Studiums entdeckte sie ihre Liebe zum Schreiben und der Öffentlichkeitsarbeit, so dass sie kurz vor dem Abschluss zur Juristin das Studienfach änderte, um in Mainz ein Publizistikstudium mit einem Magistertitel abzuschliessen.
Nach einiger Zeit als Journalistin erweiterte sie ihre Tätigkeitsfelder um die Bereiche: freiberufliche Texterin, Lektorin und PR-Beraterin. Auch wenn Bücher, hauptsächlich im düsteren Thriller Bereich, zu schreiben schon immer das Ziel war, dauerte es bis 2020 als endlich ihr erster Roman „Einzige Chance: Überleben!“ unter dem Pseudonym Ann B. Widow im Legionarion Verlag erschien.
Der düstere Vampirroman „Finsteres Erwachen: Absolution“ erschien 2023 im Selfpublishing.
Sabine Bradtke ist mit einem Schweizer verheiratet und lebt daher zum Teil in Frankfurt/Main und in der Nähe von Basel.

Eine Schule wird zum Schauplatz vonDämonenjagden: Der Auftakt zur Urban- Fantasy-Reihe #IchBinArtemis
Aktuelle Jugendthemen wie Social Media und Mobbing verbindet der Autor Holger Kellmeyer gelungen mit mysthischen Dämonen und schickt seine jugendliche Protagonistin Artemis auf eine gefährliche und spannende Reise. Der mit dem deutschen Lehrerpreis ausgezeichnete Autor Kellmeyer gibt gut informierte Einblicke in das Innenleben seiner jugendlichen Protagonist*innen und in die zerstörerische Dynamik des Social-Media-Mobbings. Ob die spannend-schaurigen Begegnungen mit Dämonen auch aus dem persönlichen Erfahrungsschatz des Autors stammen, konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen, er hat am Ende unseres Interviews nur schweigend seinen Grimoire wieder in seine Lehrertasche gesteckt. Innerhalb weniger Tage sterben zwei Kinder unter tragischen Umständen an Artemis’ Schule. Ein unglücklicher Post mit einem Foto von ihrem Mitschüler Ben auf einer Party am Vorabend seines Selbstmordes landet in den sozialen Netzwerken und sorgt dafür, dass ihre Klassenkameraden ihr die Schuld an seinem Tod geben. Die Hölle des Shitstorms und das Mobbing, das daraufhin über sie hereinbricht, sind für Artemis kaum zu ertragen. Als Ben ausgerechnet ihr einen geheimnisvollen Abschiedsbrief durch seinen besten Freund Ilja schickt und ihr ein Grimoire vererbt, das angeblich magische Kräfte besitzt, ist sie überzeugt: Das kann nur ein äußerst grausamer Scherz sein. Die digitalen Puzzleteile aus Bens Hinterlassenschaften führen Artemis und ihre neuen Freunde Ilja und Jenna in die Schatten ihrer Welt, die immer dunkler wird. Gelingt es ihr, die Todesfälle aufzuklären und das heraufdämmernde Grauen zu besiegen, oder wird Bens Erbe auch sie ins Unglück stürzen?

Der Urban-Fantasy-Roman #IchBinArtemis – Dämonenschatten verarbeitet hochaktuelle Themen aus der Lebenswelt jugendlicher Leser*innen und und fasziniert mit einer düsteren, Atmosphäre besonders Fans von Buffy – Im Bann der Dämonen, Supernatural oder Lockwood & Co.

Paula Schwanitz, geboren 1976 in Bad Dürkheim, machte ihren Eltern zuliebe eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Schnell wurde ihr jedoch klar, dass sie dort weder ihre Kreativität noch ihren Tatendrang ausleben konnte. Darum entwickelte sie sich weiter zur Projektassistentin, arbeitete im Eventmanagement und als freiberufliche Fotografin.
Aufgrund ihrer vielseitigen Interessen wie Motorsport, Reisen, Segeln und ihrer ehrenamtlichen Tätigkeiten im Tierschutz mangelt es ihr nie an Inspiration für ihre Buchprojekte.
Ihre ersten beiden Veröffentlichungen sind die Kinderbücher „Moses, das Mondschweinchen“ und „Ein Schiff aus Mut“, die im Oktober 2022 und April 2023 erschienen.
Die Veröffentlichung weiterer Kinderbücher und mehrerer Romane aus unterschiedlichen Genres ist für 2023 und 2024 geplant.
Autorin Christel Scher debütiert mit Dark-Fantasy-Saga
Christel Schers Debütroman öffnet die Pforten in die düsteren Gassen einer viktorianisch inspirierten Fantasywelt, voller fragwürdiger Charaktere und moralischer Dilemmata. Ihr Debüt „Die Dämonen von Martz – Schlüsselblut“, welches letzten Oktober erschienen ist, markiert den ersten Teil einer Saga.
Es erzählt die Geschichte einer stummen Prostituierten, die den Angriff eines vampirischen Uhrmachers nur knapp überlebt. Um sein Geheimnis zu bewahren, bietet dieser ihr einen Handel an. Eine Chance auf ein besseres Leben gegen ihr Stillschweigen. Inmitten von Intrigen, dunkler Magie und gefährlichen Allianzen entfaltet sich eine Geschichte um Selbstbestimmung, innere Dämonen und den bloßen, rohen Hunger nach Leben.
Die Autorin, die mit ihrem Mann und ihrem Hund in Rheinland-Pfalz lebt, hat eine tiefe Liebe für die Wesen der Nacht, die sich in jedem Wort ihres Romans widerspiegelt. Schon seit Kindertagen denkt sie sich Geschichten aus und bringt diese zu Papier. Ihre Jugend verbrachte sie lieber mit Pen & Paper Rollenspielen anstatt mit Partys. Sie möchte alte Mythen neu erzählen und liebt das Spiel mit Klischees und mit Sprache. Ihr Schreibstil zeichnet sich durch eine dichte Atmosphäre aus. Christel Scher legt in ihren Geschichten Wert auf vielschichtige Charaktere und einen komplexen Plot.
Die überzeugte Indie-Autorin möchte ihren Teil dazu beitragen, Selfpublishing sichtbarer zu machen und die Qualität von Selfpublishertiteln unter Beweis zu stellen. Ihr Debüt ist der erste Teil einer Reihe und verspricht weitere Abenteuer in der düsteren Welt ihrer Dämonen.
Hinter “FantastiQueer – queer durch alle Genres” verbergen sich die Wiesbadener Autorinnen Tanja Meurer und Juliane Seidel, die in vielen verschiedenen Genres unterwegs sind. Bis auf einige Ausnahmen bewegen sich die Geschichten des Duos im fantastischen Bereich, fast immer finden queere (schwule und lesbische) Haupt- und Nebencharaktere einen Platz in den Romanen. Neben gemeinsamen Projekten und Aktionen, arbeitet jede an eigenen Büchern, die mal bei einem Verlag ein Zuhause finden, mal in Eigenregie veröffentlicht werden.
Seit 2019 präsentieren sie sich sowohl online als auch auf Messen und Conventions mit dem Namen “FantastiQueer”.
Wir freuen uns auf jeden Fall wieder mit dabei zu sein – wir sind unheimlich gerne bei euch auf der FARK bzw. dem FARK Nerdmarket 😃
Freundschaft, Abenteuer und Magie – mit diesen Elementen entführt Janika Hoffmann in ihre Fantasy-Buchwelten. Ob Drachen, Greife oder magische Reisen mit dem Campervan. Zusätzlich zu ihren Büchern bietet sie communitybezogenen Merch wie Tassen, Schlüsselanhänger und Pins an. Natürlich könnt ihr auch Signaturen ergattern oder einen kleinen Plausch über kommende Projekte halten.
Alexandra v.G.K. erschuf nicht nur eine, sondern eine ganze Reihe von Welten, die sich nicht nur stark unterscheiden, sondern auch noch eine Vielzahl von Völkern und Kulturen beherbergen. Auch mit reichlich Handlung und Figuren spart die Autorin in ihrem High – Fantasy Epos „Iasanara“ nicht, schafft es aber dennoch gut, alles übersichtlich und verständlich zu halten. Für alle, die dennoch etwas Hilfe brauchen, enthält das Buch umfangreiches Kartenmaterial und ein ausführliches Glossar. An ihrem Stand findet ihr neben der abgeschlossenen Buchreihe umfangreiches Merchandise, wie Gel-Duftkerzen, LED Acryl Lampen, Tumblers, Schlüsselanhänger und viel mehr. Kommt doch bei Alexandra vorbei, sie freut sich schon, Euch ihre Welten und Helden vorzustellen.

Die Saarbrücker Autorin Germaine Paulus liest aus ihrer Storysammlung LAST ORDER

„Aus verschwitzten Clubs ins Hinterland, wo Böses mit Bösem bekämpft wird … tief in den Bauch der Stadt, wo illegale Kämpfe anders enden als geplant … durch alte Herrenhäuser und traurige Gedanken hin zu frechen Feen, Social-Media-affinen Voodoo-Priestern, Tentakeln an unüblichen Stellen, pragmatisch denkenden Hexenmüttern, etwas anderem Coming of Age und Märchen, die nicht gut enden … sitzt der Tod auf der Treppe … bis zum Ende der Welt …

„Phantastik, Horror, Groteske, Endzeit. In der Tat auch Liebe und ein kleiner Schuss Crime. 26 Kurzgeschichten. Die meisten davon sind nicht nett.“

Wir sind Polly,
ein Non-Profit Comic-Verlag aus Saarbrücken, der im Jahr 2021 gegründet wurde. Durch unser Augenmerk für aufstrebende KünstlerInnen wollen wir besonders Erstlingswerke sowie kreative und unkonventionelle Comics fördern, die bei gewinnorientierten Verlagen wenig Chancen hätten. Ob schwarz-weiß oder bunt, großes oder kleines Format, im Alleingang oder als Team erstellt – Comics jeder Art und jeden Genres sind willkommen.

Eine unserer Veröffentlichungen ist beispielsweise das Werk „PurPur“ von Lena Schwingel, eine Geschichte über die konfliktreiche Begegnung der Schülerinnen Teresa und Luisa, die beide Teenager und deren Eltern in einen schicksalshaften Tag verstrickt.

www.pollyverlag.com