DER klingonischlehrer Lieven L Litaer!

Wenn es sich um die klingonische Sprache dreht, ist es inzwischen kaum noch möglich, am Sprachexperten Lieven L. Litaer vorbeizukommen. Ob im Fernsehen, im Radio oder für Übersetzungsprojekte – er gehört zu den weltweit größten Experten rund um die künstliche Sprache, die eigens für Star Trek entwickelt wurde. Hierzu schrieb er 2017 das weltweit erste Übungsbuch für Klingonisch und veröffentlichte 2018 seine klingonische Übersetzung von “der Kleine Prinz”.

Schon zum fünften Mal in Folge wird er uns auch in diesem Jahr wieder über seine Erfahrungen mit dem Klingonischen erfreuen. Dabei ist ein Vortrag nicht bloß graue Theorie: auf lustige und unterhaltsame Art und Weise wird ein Einblick in die klingonische Sprache ermöglicht, der in keinem Sachbuch nachzulesen ist.