Star Wars für Kids

  • von

„Viel zu lernen Du noch hast.“, sagte Meister Yoda einst zu seinem Padawan-Schüler.

Um die Frage zu beantworten, ob man mit einem Raumschiff wie dem Millennium Falken quer durch die halbe Galaxis fliegen kann, erklärt Hubert Zitt in seinem kindgerechten Vortrag zunächst, was eine Galaxis ist. Dann lässt er den Millennium-Falken auf der Leinwand mit (fast) Lichtgeschwindigkeit zu anderen Planeten und anderen Sternen fliegen, um den Kindern die Dimensionen von Planetensystemen, Galaxien und des Universums deutlich zu machen.

Außerdem wird den interessierten „Sternenkriegern“ erklärt, wie ein Lichtschwert funktionieren könnte, ob Autos in Zukunft fliegen werden und ob es Droiden wie C-3PO bald geben wird. Kinder interessieren sich für Star Wars und wollen Antworten auf solche Fragen. Die jungen Padawane dürfen dabei gerne in Kostümen kommen und ihre Lichtschwerter mitbringen.

Altersempfehlung ab 8 Jahre

 

Der Vortrag findet Samstags von 14.00 bis 15.00 Uhr statt.
Wir bitten euch, zur besseren Planung, um Anmeldung über folgende Mail Adresse: programm-fark-messe@gmx.de