Zum Inhalt springen

FaRK – Fantasie- und Rollenspielkonvent

Ruffy Fotografie

  • von

Michael Kriebs ist in der deutschsprachigen Cosplayszene unter seinem Pseudonym „Ruffy“ bekannt. Er startete 2013 mit dem Fotografieren von Cosplayern und Cosplayerinnen. Im Laufe der Zeit kamen sowohl Web- und Printdesign, als auch Fashion mit dazu. Ruffy lässt sich oft antreffen auf den unterschiedlichsten Conventions und reist für die anderen Shootings mit seiner „Ruffy-on-Tour“ durch Deutschland.

Obwohl er gegenüber jeglichen Kostümen, Anfängern oder Profis aufgeschlossen ist, ist er doch im Herzen ein Perfektionist und versucht aus jedem Motiv das Beste herauszuholen und mit viel Sinn für Ambiente und Atmosphäre aus einzelnen Bildern Kunstwerke zu erschaffen. Ruffy versucht dabei immer nah an den Wünschen und Vorstellungen der Models zu sein und sorgt mit seiner lockeren und unaufgeregten Art für eine wundervolle Stimmung während den Shootings.Michael nimmt sich für jeden gerne etwas Zeit, um über zukünftige gemeinsame Projekte zu sprechen.

In jüngster Zeit schloss sich Ruffy mit drei Fotografen zu einer gemeinsamen Kollaboration zusammen, die schließlich in die Eröffnung von „Studio 22“ mündete.