Zum Inhalt springen

FaRK – Fantasie- und Rollenspielkonvent

„Qapla‘!“ – Der Klingonischlehrer

„Qapla‘!“ – Der Klingonischlehrer und Autor Lieven L. Litaer ist nicht mehr wegzudenken, wenn es sich um Klingonisch dreht. Er hat mehrere Bücher über Klingonisch verfasst und ist international gefragt. Seine Übersetzung von „Der kleine Prinz“ wurde zu einem Beststeller und wurde 2019 mit einem Literaturpreis ausgezeichnet.

Lieven Litaers intensive Liebe zu Star Trek und seine fundierten Sprachkenntnisse bieten ihm die ideale Grundlage, um die klingonische Sprache jedem Trekkie schmackhaft zu machen. Lievens Vorträge bestehen keineswegs nur aus Grammatik, sondern bieten einen unterhaltsamen und interessanten Einblick in die Sprache der Krieger und zeigt, wie viel Spaß diese bereitet. Hierbei zeigt er auf aktuelle Neuheiten und Verwendung der Sprache in den aktuellen Serien Lower Decks, Prodigy und Picard.