Maul Cosplay

  • von

Ben aka Maul Cosplay begann seine berufliche Laufbahn als Stuntman für Film und Fernsehen und war über 10 Jahre leidenschaftlicher Hobby Cosplayer. Mittlerweile hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und ist vor allem durch seine Arbeit als Cosplay Promoter bekannt. Zu seinen beliebtesten Charakteren gehören Geralt of Rivia (The Witcher), Joel (The Last Of Us), Eivor (Assassin´s Creed), Scorpion (Mortal Kombat), Arthur Morgan (RDR2) und Snake (Metal Gear Solid).

Als einer der talentiertesten Showkämpfer Europas erschien Ben außerdem als Darth Maul im Star Wars Fanfilm „Darth Maul Apprentice“, der innerhalb weniger Wochen über 20 Millionen Views erreichte.

Mit seiner Firma, welche sich auf Kostüm- und Showpromotion spezialisiert hat produziert er Kostüme, Props und beeindruckende Photospots für Publisher der ganzen Welt. Den größten Fokus legt er dabei auf die Detailarbeit und die Glaubhaftigkeit der Charaktere.

Ganz im Gegensatz zu seinen „Badass Cosplays“ steht Bens größter Wunsch auf Conventions: Mitten in der Masse zu stehen und so viel Zeit wie möglich mit den Leuten zu verbringen, die ihn unterstützen: Seinen Fans.

Oh, und er liebt Disney Lieder. 😉