Lesung Tommy Krappweis

  • von

Tommy Krappweis liest aus 6. Band der Abenteuer Reihe Ghostsitter!

Als Ensemblemitglied der Comedy-Reihe RTL Samstag Nacht wurde Tommy Krappweis bekannt. 1998 gründete er mit der bumm film seine eigene Produktionsfirma und erfand gemeinsam mit Norman Cöster für den KiKA Bernd das Brot. Die Kreation wurde 2004 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Als Produzent, Regisseur, Drehbuchautor und Headwriter arbeitete Krappweis für diverse erfolgreiche Formate, drehte Musikvideos, schrieb und inszenierte die meisten Folgen der ProSieben Märchenstunde und produzierte mit der bumm film u.a. den Grimmepreis-nominierten Bayern-Test Habe die Ehre für den BR.

Zum SPIEGEL Bestseller-Autor wurde Tommy Krappweis erstmals gemeinsam mit seinem Anfang 2017 verstorbenen Vater Werner Krappweis durch die humorvollen autobiografischen Bücher über ihre sehr gegensätzlichen Erinnerungen an gemeinsame Camping-Urlaube (Das Vorzelt zur Hölle) und über die vergeblichen Versuche des Vaters seinen Sohn für den Leistungssport zu begeistern (Sportlerkind). Der erste Band von Mara und der Feuerbringer, Tommy Krappweis´ Fantasy-Romantrilogie, wurde von ihm selbst mit Starbesetzung verfilmt.
Seine mehrteilige Grusel-Reihe Ghostsitter: Geister geerbt wurde auch als Hörspielserie adaptiert und reüssierte als das erfolgreichste Amazon Music DE Original des Jahres 2017 (seitdem sind neun Folgen erschienen, weitere sind in Arbeit). Auch als englischsprachiges Audioplay konnte die Reihe überzeugen und hielt sich in den USA mehrere Wochen lang in den offiziellen Top 5 der erfolgreichsten Hörspiele.
Den Audible Spitzentitel Kohlrabenschwarz schrieb und produzierte Tommy 2020 zusammen mit Christian von Aster nach einer gemeinsamen Idee mit Hauptdarsteller Michael Kessler. Auch diese Reihe wird fortgesetzt.

Tommys Twitch Kanal WildMics belegt zur Zeit Platz 1 in der Kategorie „Podcast & Talk“ bei Twitch.de.

Direkt beim Verlag:

Das Hörspiel bei Amazon Music:
Das Hörspiel bei Audible: