Zum Inhalt springen

FaRK – Fantasie- und Rollenspielkonvent

Das Tor nach Japan

  • von

Endlich ist es wieder soweit: das Tor nach Japan öffnet sich erneut im Saarland!

Dieses Mal haben wir nicht nur neue Rüstungsteile zum Betrachten dabei, sondern bringen Euch auch noch 2 Vorträge, sowie einen Workshop mit.

Zum einem gibt es einen Vortrag über das Kabuki, eine japanische Theater-Form, und zum anderen einen Vortrag über die traditionelle Kleidung von damals und heute: dem Kimono!

Habt Ihr einen Kimono zu Hause und wisst nicht so recht wie man ihn richtig anzieht? Dann kommt vorbei und lernt in einem Workshop die richtige Trageweise. Bitte bringt zum Workshop den eigenen Kimono und den Gürtel mit.

Besucht uns auf der FaRK und verweilt mit uns ein wenig im alten Japan. Wir freuen uns auf euch!