Ars Fantasio

Ars Fantasio ist das Label von Oliver Wetter; unabhängiger Künstler. Er malt die Sachen, die du kennst, nur anders. Oliver verfügt über 10 Jahre Erfahrung als freiberuflicher Illustrator für internationale Buchverlage und ist Teilzeit-Dozent für digitales Malen. Vor einigen Jahren fing er an, sich mehr auf eigene Projekte zu konzentrieren.

Während der Pandemie hat er 3 Stipendien der „Stiftung Kultur für Rheinland-Pfalz“ erhalten und hat damit seine eigenen Charaktere „Luna & Nova“ geschaffen. Seit Anfang 2021 teilt er sein Fachwissen als Gast bei Masterclass-Livestreams von Adobe-Live.

In seinem Blog auf fantasio.info schreibt er nebenbei über digitale Medien und testet Digital-Painting-Hardware. Sein Herz gehört dem Impressionismus, die Kombination von klassischer Kunst mit Popkultur aus den Genres: Comic, Anime und Games erlauben es dem Betrachter, Bekanntes neu zu erleben. Auf der Messe zeigt er gerahmte Einzelstücke sowie ständig neue Arbeiten auf Leinwand.