Raumfahrt und Science Fiction – Vorträge von Robert Vogel

Robert Vogel wird dieses Jahr auf der FaRK mit zwei tollen Vorträgen dabei sein!

Samstags:
40 Jahre STAR WARS. Ein Leben mit Luke Skywalker, Darth Vader & Co.: Robert Vogel hat das STAR WARS-Phänomen vom ersten Tag an als Teenager verfolgt und erzählt in vielen persönlichen Anektoden, wie das Weltraummärchen sein Leben und das vieler anderer verändert hat, berichtet über den Werdegang der deutschen Fangemeinde und wenig bekannte Insider-Information, z.B. wie Episode IV beinahe erst viel später in die Kinos gekommen wäre und wie die Filme vielleicht eine ganz andere Richtung genommen hätten.

Sonntags:
20 Jahre STARGATE SG-1: Erinnerungen an die Zeit mit einer verrückten Truppe
Robert Vogel hat die Dreharbeiten von SG-1 seit der 4. Staffel regelmässig in Vancouver besucht, durfte in mehreren Folgen als Statist mitwirken und wurde bald von Cast und Crew als Teil ihrer „Familie“ adoptiert. So erhielt er einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen der Serie und erzählt in seinem Vortrag die interessantesten und lustigsten Geschichten, die er selbst vor Ort erlebt hat.