Herzlich Willkommen bei LARP Saarland!

Wir sind ein Zusammenschluss von saarländischen Larpern, die mit Leidenschaft, Liebe und vielen anderen Werten diesem Hobbie Leben einhauchen! Wir trainieren zusammen, fahren gemeinsam als NSCs auf Cons, basteln und betreiben den gemeinsamen Youtubekanal.
LARP Saarland begleitet Anfänger und Interessierte in das Hobby, hilft bei der Ausstattung und bei den ersten (und hoffentlich vielen weiteren) Schritten. Auch ausserhalb des Hobbys sind wir Freunde und unternehmen viel gemeinsam. Natürlich sind auch die alten Hasen gern gesehen !
Unsere Projekte :

-Larp Training
Einmal im Monat treffen wir uns auf dem Utopion Gelände Bexbach bei der Taverne um Gemeinsam zu Trainieren. Auch findet hier die Anfängerbegleitung seitens der Orga statt, damit jeder der mit Larp anfängt, einen kleinen Überblick bekommt.

-NSC Arbeitsmarkt:
Make NSC great again!
Ihr seid Orga und sucht gute NSC’s? Gut Ausgestattet, gut ausgebildet, gut gewandet? Dann seit ihr bei uns richtig ! LARP Saarland kann morgens auf deiner Con erscheinen und nach der Endschlacht bereits wieder weg sein. Dies ist eine gute Möglichkeit für alle Anfänger Stundenweise in das Thema Larp zu schnuppern.

Auf YouTube findet ihr uns unter „Larp Saarland“ (https://www.youtube.com/channel/UCX6o8_xtPGIDYzdYN9Dedag) mit folgendem Programm:

-Larp Saarland goes to Places!
Coole Historische Orte, Inspirationen für neue Charakter oder einfach nur ein Wochenendausflug? Wir besichtigen für euch die schönsten und Unbekanntesten Historische Orte im Saarland und Rheinlandpfalz!

-Larp Saarland Kochstudio :
Auf Con Kochen ist „umständlich“ ? Ihr wisst nicht wie oder was ihr für eine Großcon einkaufen solltet und was ihr gut zubereiten könnt um in der nächsten Schlacht fit zu sein? Kein Problem, unsere drei Herren vom Schwenker übernehmen das für euch! Monatliche Kochvideos, mit Tipps und tricks zu Verpflegung und Lagerung.

-Larp Saarland VBlog:
Alles was man so filmen kann. Trainingsvideos, Outtake-s, Conberichte oder einfach nur schöne Tage im Namen von Larp Saarland. All das halten wir hier für euch und die Nachwelt fest!

Und nun nichts wie hin zum nächsten Training! Ihr findet uns auf Facebook, Instagram und im Larper ning! Sprecht uns an, kommt vorbei und lasst uns gemeinsam auf die nächste Saison vorbereiten! Save the Date : 22 April 2017, 10 – 17 Uhr Battle of Bexbach !

(Fotos von Ruffy Fotografie)