Zum Inhalt springen

FaRK – Fantasie- und Rollenspielkonvent

Feuerschwanz live für euch auf der FaRK!

  • von

Es gibt zu viele „ -Ismen “ auf der Welt. Extremismus, Fanatismus oder gar Bassismus. Kein Men sch braucht Ismen. Wozu also dieser Ismus namens „ Sex is Muss “ ? Sehen wir uns die Schreibweise mal an: „ Sex is Muss “ ist gar kein richtiger Ismus. Eher eine Art Wortneuschöpfung – auch Neologismus genannt. Was sich die Musiker_Innen von Feuerschwanz hierbei wohl gedacht haben? Warum „ Sex is Muss “ ? Warum is(t) Sex Muss? Sprachliche Verwirrung? Politisch korrekte Erbsenzählerei ? SATIRE?? Wird Feuerschwanz jetzt verklagt?

Nach dem grandiosen Erfolg des letzten Albums „ Auf’s Leben “ und der gefeierten Tour folgt nun ein Silberling von schier epischem Ausmaß. Was die für ihre spektak uläre Bühnenshow bekannte Truppe diesmal nach langer und intensiver Recherche von uralten Früh-Metal-alterlic hen Manuskripten aus den Tiefen der Archive von Burg FEUERSCHWANZ herausfanden, könnte wahrlich die W elt ins Wanken bringen. Führende Gender-Forscher sehen ihre Existenz bedroht, politisch und moralis ch überkorrekte Faschings-Vereinigungen sollten schnellstens und unverzüglich überprüfen, ob der Stock noch da sitzt, wo er sitzen soll, denn: Sex Is Muss.

Bienen und Blümchen, Miezen und Männer, Löwen und Lämmer – Nichts, worüber man nicht mal ordentlich herziehen sollte. Für Ironie-Profis sei hier zur Sicherheit n ochmal ein deutlich und für jedermann und jederfrau einsehbares schalkhaftes Augenzwinkern erwähnt. Frei nach dem Motto: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Diese und noch mehr Weisheiten des schwierigen raubritterlichen Daseins in einer modernen Welt voller entkoffeiniertem Soja-Latte, Met to Go und veganem Lebertran werden wie gewo hnt gekonnt und charmant vorgetragen. An Ideenreichtum und Kreativität sind FEUERSCHWANZ ka um zu bremsen! Bissig und mit viel Humor wird hier der Finger tief in menschlich-moralische Ab gründe gelegt! Und es gibt auf die Ohren – jeder Song ein Brett, das nur darauf wartet, LIVE mit Euch gefeiert zu werden!

FEUERSCHWANZ im Netz:

http://www.feuerschwanz.de

http://www.facebook.com/feuerschwanz

http://www.youtube.comxxFEUERSCHWANZxx

http://www.feuerschwanz.de

http://www.extratours-konzertbuero.de

http://www.fame-recordings.de